djummi.015: Dave Schoepke – Before Black and White

(english version)

Dave Schoepke - Before Black and White (Cover)

Liebe Freunde von djummi-records,

bisher haben uns ja ausschließlich die Jungs von Blarg mit ihren monatlichen Singles bei Laune gehalten. Keine Sorge, das wird auch noch ein bißchen so weiter gehen. Doch zum langsam beginnenden Ende des Jahres gesellen sich nun noch ein paar andere Klänge dazu.

Den Anfang macht die Singleveröffentlichung des Schlagzeugers Dave Schoepke. Before Black and White ist ein Stück geschrieben ausschließlich für Drumset, bei dem eingeschliffene Hörgewohnheiten mit Sicherheit angenehm herausgefordert werden. Bei ihm wird das Schlaginstrument zu einem Geschichtenerzähler. Nicht mehr nur dienlicher Trommelschlag, sondern Trommelklang. Dave läßt die Felle erklingen, so daß man unweigerlich beginnt, innezuhalten und zuzuhören.

Before Black and White ist eine fesselnde Komposition, die der Frage nachgeht, was wohl zwischenzeitlich passiert sein muss, daß früher Tagebücher unter Verschluss gehalten wurden, man sie für sich selbst oder bestenfalls noch für die Nachwelt schrieb, man heutzutage aber via Social Media und möglichst in Echzeit die Öffentlichkeit an jeder Sekunde seines Lebens teilhaben lassen möchte.

djummi djummi
Sebastian

Seite der Veröffentlichung





Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>