Die Sache mit dem vergifteten Apfel …

Tending to Huey - cover

Wir hatten das Vergnügen, Tending to Huey zunächst als Live-Band zu erleben. Beim diesjährigen Umsonst & Draußen Festival in Dresden spielten sie am frühen Samstag Abend, nachdem ein kräftiger Wind die dunklen Regenwolken davongepustet und wieder für Sonnenschein gesorgt hatte. 4 Jungs in mönchsartigen Gewändern, 2 simultan gespielte Schlagzeuge, dazu Keyboards, Samples und Gitarren. So ungewöhnlich wie Ihr Auftreten klang auch die Musik. Das ist doch Pop, oder etwa nicht? Irgendwie schon vertraut und doch fremd. Uns ging die Band jedenfalls nicht mehr aus dem Kopf. Als wir danach erfuhren, daß Tending to Huey in diesem Jahr ein wunderbares Album produziert hatten, wollten wir nicht länger zögern und nachfragen, ob sie nicht Lust hätten, bei uns zu veröffentlichen. Der Rest ist Geschichte.

3 Monate später freuen wir uns sehr darüber, Euch Poison Apple präsentieren zu können. Ein wirklich faszinierendes Album, das einen von der ersten Minute an fesselt, und in das man unglaublich tief hinein tauchen kann – ein wahres Hörabenteuer und alles andere als nur POP!

Poison Apple ist auf CD in Form eines schicken handgemachten Digipaks erschienen. Zur Veröffentlichung gehört zudem die Apple Core EP, eine Art Albumkonzentrat, bestehend aus 5 Stücken des Lonplayers plus Booklet, veröffentlicht unter Creative-Commons-Lizenz und als freier Download erhältlich.

Also, dann. Wir können Euch nur wärmstens empfehlen, den vergifteten Apfel zu versuchen.

Eure Djummis

Seite der Veröffentlichung

(english version)





Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>