djummi.025: rokotak – Punkt und Komma

(English version)

rokotak - Punkt und Komma (Cover)

Liebe Freunde von djummi records,

der Frühling fängt ereignisreich an: Zunächst gab es vor zwei Wochen die Single “Suddenly” von den Berlinern MARX. Nun folgt sogleich das neue Album von rokotak.

Letzteres bewegt mich spontan zu der Frage: Was wäre nur das geschriebene Wort ohne Satzzeichen? Oder besser gefragt: Was nützen Satzzeichen ohne fachkundige Interpunktion? Für den einen sind sie Fliegendreck, für andere, wie Milan Greulich, künstlerisches Gestaltungsmittel. Was ihn allerdings dazu bewogen hat, sein zweites Album “Punkt und Komma” zu nennen, bleibt wohl erst einmal noch ein Rätsel. Auf alle Fälle aber können wir sicher sein, daß bei rokotak die Satzzeichen in guten Händen sind.

Setzt rokotak also mit “Punkt und Komma” Zeichen? Ja, und das ist hier bitte vor allem im übertragenen Sinne zu verstehen. Die 12 neuen Songs kommen, wie schon beim Vorgänger, gewohnt wordvirtuos feinsinnig daher und sind getragen von rokotaks ganz eigenem Kleinstadt-Americana-Sound, den er auf der neuen Platte konsequent weiter geschärft hat.

Freut euch also auf rokotaks neue Gedankenwelten, seinen leicht schattigen Humor und den Weltschmerz mit Zuversicht! “Punkt und Komma” ist digital als Stream und Download erschienen, sowie handfest auf CD.

djummi djummi
Sebastian

Seite der Veröffentlichung





Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>