MARX – Belonging

(English version)

MARX - Belonging (Cover)

Liebe Freunde von djummi records,

ist der Wunsch nach einer besseren Welt eigentlich utopisch und Die Hoffnung auf ein friedliches Miteinander der Menschen nur Träumern und Idealisten vorbehalten? Oft mag es genau diesen Anschein haben und jemand, der mit dem Slogan “Nie wieder Krieg” auf die Straße geht, wird belächelt von denen, die einfach realistisch sind.

Es mag naiv sein, den Wunsch nach Frieden offen auszusprechen, wenn man in einer Welt lebt, in der sich immer wieder das genaue Gegenteil abspielt. Aber der Wunsch ist dennoch wahr und mehr noch existenziell. Ich finde, er hat daher seine absolute Berechtigung und Notwendigkeit. Nur die Wünsche, die man laut ausspricht und mit anderen teilt, haben die Chance, auch irgendwann einmal in Erfüllung zu gehen.

“Belonging” ist auch so ein Aussprechen, ein Aufschrei (ein leiser). Er beschreibt die Sehnsucht nach dem Ort, an dem man sich anderen Menschen zugehörig fühlt und so sein kann, wie man ist. Oh je, schon wieder so ein Hirngespinst …

“Belonging” ist die erste Single des im Juni erscheinenden Debütalbums von MARX. Freut euch auf einen Song, der klingt als wäre er unterwegs auf “Moon Safari” (wenn ihr wißt, was ich meine).

djummi djummi
Sebastian

Seite der Veröffentlichung





Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>