Theodor Steiner

(english version)

Theodor Steiner hat das erste Mal wirklich bewußt Musik gehört, als er eine CD der Band Yura Yura Teikoku in die Hände bekam. Deren Sound beeinflußte seine Sicht auf Musik und die auf die Welt entscheidend. Zwar verstand er kein einziges Wort, doch das spielte keine Rolle. Denn dafür sprach die Musik direkt zu ihm.

Bald darauf gründete er zusammen mit Torn Vega die Band Blarg. Mit dem Ziel, die Musik zu machen, die ihnen gefiel. Darüber hinaus inspirierten ihn, musikalisch und visuell, Künstler wie Magma, They Might Be Giants und Mr. Oizo.

Neben der Musik arbeitet Theodor Steiner auch bildnerisch. So ist es ihm beispielsweise wichtig, das Artwork seiner Veröffentlichungen und Projekte selbst zu entwerfen. Seit 2017 spielt er zudem Bassgitarre in der Alternative Punkrock Band Swift Exit.

Theodor Steiner: Bassgitarre

Veröffentlichungen:
Theodor Steiner – unnamed, untitled (2018)

Links: Bandcamp





Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>