Dave Schoepke – Cloudcutter [Single]

(English version)

Spotify | Apple Music | Bandcamp | mehr

Dave Schoepke – Schlagzeug, Synthesizer, Produktion
Aufgenommen im Go Play With Traffic Studio, Hartland Wisconsin
M.S. Christ – Pre-Mastering
Chris Muth – Mastering

Deborah Sheedy – Cover Art
Al Luening – Gestaltung

 
>>>KÜNSTLERSEITE<<<

Cloudcutter schreitet unbeirrt voran. Entschlossen. Kraftvoll. Als begleite die Musik den Helden einer dystopischen Geschichte im entscheidenden Moment. Schwere aber behende Schläge, düstere Klänge. Industrial. Mad Max. Bladerunner. Ich fühle mich an die schlagzeug-dominanten Tracks der frühen Alben von Trans Am erinnert, was den dunklen Sound betrifft, aber auch im Hinblick auf das Fordernde des Schlagzeugs und überhaupt der Offensivität der gesamten Musik.

Cloudcutter ist der Auftakt zu Dave Schoepkes neuem und drittem Album. Und es ist anders als die Vorgänger. Schoepke hat sein Instrumentarium durch Synthesizer erweitert ganz entgegen seines anfänglichen Dogmas “drums only”, das noch den Stil der ersten beiden Alben prägte. Für seine neuen Klanggeschichten öffnet sich durch die zumeist ambienten spärischen Sounds nun die dritte Dimension. Die Musik gewinnt an Tiefe und Erzählkraft. Die Single Cloudcutter macht also unbedingt neugierig auf das am 1. März erscheinende Album!

.





Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>