MARX – Falling Apart [Single]

(English version)


MARX - Falling Apart

Spotify | Apple Music | Bandcamp | mehr

Text/Musik/Produktion/Mixing: Johannes Marx
Mastering: M. S. Christ

Gestaltung: Esmee Brendeke
 

>>>KÜNSTLERSEITE<<<

Falling Apart entstand während des ersten Corona-Lockdowns. Die Band hatte zuvor bei ihrer Italien-Tour den Get the Blessing Bassisten Jim Barr kennengelernt, der auch bei Portishead spielt und ein Aufnahmestudio in Bristol betreibt. Es entstand die Idee, eine kleine Tour dorthin zu unternehmen mit Konzerten auf dem Weg, um anschließend Aufnahmen in Jims Studio zu machen für die erste Single von MARX. Aus der Idee wurde ein Plan, und bald schon war alles gebucht, organisiert und der Tourbus gemietet.

Doch dann mussten plötzlich alle Pläne wegen Corona über den Haufen geworfen werden. Augelöst dadurch, ist in dieser Zeit dann “Falling Apart” entstanden, das die Ohnmacht beschreibt, mit der man der Pandemie mit einem Mal gegenüberstand. So vieles wurde über den Haufen geworfen oder fiel einfach auseinander. Dies machte auch nicht vor der Band selbst halt, die sich in der Zeit in eine andere Form verwandelte: In das eher lose MARX Kollektiv. Vieles anders, vieles neu.

Und trotzdem hat sich der Kreis am Ende doch wenigstens ein bißchen geschlossen: Jim Barr steuerte seinen ganz eigenen Mix des Songs zur Single bei.





Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>