djummi.031: felsteg – Hold

(English version)

Hold (Cover)

Liebe Freunde von djummi records,

es ist mal wieder VÖ-Zeit! Und die ist immer umso spannender, wenn es heißt, einen neuen Künstler oder eine neue Band bei djummi begrüßen zu dürfen. Letzteres ist heute der Fall: Willkommen, felsteg! Das ist schwedisch für Fehltritt, aber die Band selbst stammt aus Milwaukee, Wisconsin. Kommt euch irgendwie bekannt vor? Richtig geraten, Dave Schoepke, dessen drittes Soloalbum im März bei djummi erschienen ist, stammt daher. Und wie es der Zufall so will, ist er Teil des Duos felsteg zusammen mit dem Tasteninstrumentalisten Matt Meixner.

Ich freue mich sehr, felstegs Debutalbum “Hold” hier bei djummi präsentieren zu können. Sieben Stücke, bei denen es sich um Improvisationen handelt, die die beiden Musiker zusammmen im Studio live eingespielt haben. Musik, die sich zwischen den Polen Jazz, Krautrock und Ambient verorten läßt. Das klingt verkopft und sperrig? Falsch geraten: “Hold” ist relaxte Instrumentalmusik, die sich Zeit läßt, die fesselnde Spannungsbögen bietet und das mit einer ungeahnten Leichtigkeit.

Ich wünsche viel Spaß mit felsteg.

djummi djummi
Sebastian

Seite der Veröffentlichung





Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>