djummi.023: NAD LABEM – IN RUHE AUSRASTEN

(English version)

NAD LABEM - IN RUHE AUSRASTEN (Cover)

Liebe Freunde von djummi records,

Musik braucht Zeit. Und es können schon einmal Jahre vergehen, bis Musikideen zu fertigen Songs und diese zu einem Album reifen. So geschehen auch bei den Solostücken des Dresdner Musikers David Friedemann, der neben seinen Aktivitäten als Schlagzeuger in diversen Dresdner Bands (Planet9, ne:o, menkenkes) seit den späten 90er Jahren immer auch Texte geschrieben und an eigener Musik gearbeitet hat. Der Wunsch, diese sehr persönlichen und lange im Verborgenen gehaltenenen Werke endlich einmal zu veröffentlichen, erwuchs im Frühjahr 2021. Der Wunsch war gerade erst ausgesprochen, da begab sich David schon zusammen mit der Sängerin Friederike Pilz und meiner Person an die Arbeit, Nägel mit Köpfen und aus einer Auswahl von 8 wunderbaren Stücken, die in den frühen 10er Jahren während ein paar musikreichen Monaten entstanden waren, einen kleinen Longplayer zu machen.

Unter dem Namen NAD LABEM präsentiert unser kleines Trio nun das Album “IN RUHE AUSRASTEN”. Eine wirklich ungewöhnliche Musik ist da entstanden. Macht euch bereit für sperrige und trotzdem tanzbare Beats, versöhnliche Synthieklänge und poetische deutsche Texte.

djummi djummi
Sebastian

Seite der Veröffentlichung





Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>