djummi.022: Llankrú – Half Way Café

(English version)

Llankrú - Half Way Café (Cover)

Liebe Freunde von djummi records,

Verrückte Welt! Wir schreiben das Jahr 2022, djummi hat 10 jähriges Jubiläum und heute erscheint die 22. Veröffentlichung auf diesem Label. Das haben wir ja prima hinbekommen! Ich für meinen Teil stehe übrigens für die nächste Amtszeit zur Verfügung und bin gespannt, wohin das alles noch führen wird.

Doch zurück zur 22: Die Frage “wohin” stellt sich auch die Band Llankrú mit ihrem neuen und zweiten Album “Half Way Café”. Die Dresdner haben sich nach ihrem Debut 2017 entschieden auf den Weg gemacht, um ihren eignen Kosmos zu erkunden. Musikalische Selbstfindungsreise, Forschungsreise, Abenteuertour? Vermutlich von allem ein bißchen. Die Flucht nach vorne gepaart mit der Neugierde auf das, was da draußen auf sie wartet. Mit “Half Way Café” legt Llankrú nun auf halbem Wege eine Pause ein und Zeugnis ab, gewährt sozusagen Einblick in sein Reisetagebuch.

Llankrú, mittlerweile als Trio unterwegs, hat sich die Vorliebe für Breitbildgitarren sowie für einen melancholisch puristischen Erzählstil bewahrt. Die Musiker selbst nennen ihren grob dem Noise und Post Rock der 90er zugewandten Sound “Mellow Movie Music”. Für mich die ideale Filmmusik, sagen wir, für einen Western, in dem die Pferde mehr reden als die Menschen. Doch getragener, schwergewichtiger kommt das neue Album im Vergleich zum Vorgänger daher. Gereifter, erfahrener. Die erste Wegstrecke hat also schon Spuren hinterlassen.

Also, Film ab! Hört auf mit dem Popcorn zu rascheln und spitzt die Ohren! Ich wünsche viel Vergnügen.

djummi djummi
Sebastian

Seite der Veröffentlichung





Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>