djummi.024: ne:o – illoj

(English version)

ne:o - illoj (Cover)

Liebe Freunde von djummi records,

na, wer kennt von euch denn noch ne:o? Genau, die Dresdner Band, die in der Zeit von 2003 bis 2009 aktiv war und bei der ich mitgespielt habe. Heute erscheint hier auf djummi eines ihrer Alben neu, nämlich die wunderbare Platte “illoj”. Sie war 2009 eigentlich beim Netlabel aaahh-records herausgekommen, aber nach dem bedauerlichen Ende des Labels dann auch wieder von seinen Internetseiten verschwunden.

Eine ganze Weile schon hatte ich die Idee mit mir herumgetragen, “illoj” ein neues Zuhause zu geben, die Platte, die mir persönlich sehr am Herzen liegt, musikalisch, wegen ihrer Entstehungsgeschichte und wegen der lieben Leute, mit denen ich sie damals zusammen gemacht habe.

Das wäre somit geschafft! Und wer die Platte noch nicht kennt, kein Exemplar davon im CD-Regal stehen hat (ja, in den späten Nullerjahren war es durchaus noch üblich Musik auf Tonträger zu bringen.), der kann sich umso mehr freuen und eine besondere Musik entdecken, die irgendwo zwischen Postrock, Pop, Indie, Ambient und Electro ganz eigene Wege geht.

djummi djummi
Sebastian

Seite der Veröffentlichung





Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>