Single: rokotak – Ehrliches Gesicht

(English version)

rokotak - Ehrliches Gesicht (Cover)

Liebe Freunde von djummi records,

rokotak ist zurück und hat sich Verstärkung geholt! Nicht ganz ein Jahr ist seit der Veröffentlichung seines Debütalbums vergangen, da gibt es schon wieder etwas neues von ihm zu hören: Eine erste Single aus seinem vermutlich noch dieses Jahr erscheinenden zweiten Album.

“Ehrliches Gesicht” lautet der Titel des Stücks, das mit gewohntem Wortwitz Midlife-Bilanz zieht, bei der die Hoffnung auf Erfüllung des Lebenstraums aber nicht aufgegeben wird. Gesunder Optimismus versus Realitätsverlust. Egal, die Hoffnung stirbt bekanntlich auch am Ende.

Und die Verstärkung? Die ist real. rokotak ist mittlerweile zur Band herangewachsen und nun auch in der Form live zu erleben. Aus einigen der Gastmusiker des Debütalbums wurden Bandkollegen. Auf “Ehrliches Gesicht” sind Alexander Schmidt aka Lex Henrikson am Schlagzeug und Tomas Kreibich-Nawka an den Tasteninstrumenten zu hören.

Ein bißchen rauher, rockiger klingt rokotak jetzt, bleibt seinem Sound aber eigentlich doch treu. Und das funktioniert sehr gut, wie ich finde.

Freut euch also mit mir über die Single “Ehrliches Gesicht” und seid schon einmal gespannt auf das kommende zweite rokotak-Album!

djummi djummi
Sebastian

Seite der Veröffentlichung





Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>