rokotak – Ehrliches Gesicht [Single]

(English version)


rokotak - Ehrliches Gesicht (Cover)

Spotify | Apple Music | Bandcamp | Buy | mehr

Gäste:
Alexander Schmidt – Schlagzeug
Tomas Kreibich-Nawka – E-Piano, Orgel

Musik/Produktion/Mixing: Milan Greulich
Mastering: M. S. Christ

Gestaltung: Milan Greulich
 

>>KÜNSTLERSEITE<<<

Wer ist eigentlich “die Frau von der Revolution nebenan”? Diese Frage wird Milan Greulich alias rokotak demnächst wohl öfter hören. Die erste Single zum kommenden zweiten Album des Songwriters aus Bautzen in der Oberlausitz lässt wie gewohnt etliche Fragen offen. Doch es werden auch Fragen beantwortet, ohne dass sich die gesungene Midlife-Bilanz gleich zur Midlife-Crisis auswächst: “Ich wollt’ doch nur besonders sein, doch das hab ich davon/Das macht ziemlich viel Arbeit, deshalb bin ich zum Rest nicht gekommen”.

Wie schon auf dem Solodebüt im vergangenen Herbst, mischt rokotak auch in “Ehrliches Gesicht” Liedermacherkunst mit Americanagitarren, diesmal garniert mit einer sommerlichen Prise Surf. So kann deutschsprachiger Indiepop aus der Kleinstadt klingen!

Ach, und Refrains sind überbewertet.





Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>