rokotak – Emma [Single]

(english version)


Blarg - Singles (Cover)

Spotify | Youtube | Bandcamp | Buy | mehr

Musik/Produktion/Mixing: Milan Greulich
Mastering: M. S. Christ

Gestaltung: Marion Waldhauer
 

>>KÜNSTLERSEITE<<<

So sehr wir auch mit uns selbst im Reinen sein mögen – manchmal eröffnet uns ein Gegenüber doch ganz andere und neue Perspektiven auf uns und die Welt. Emma könnte so ein Gegenüber sein. Oder ist sie doch nur ein Teil von uns allen, das Kind in uns, weiser als die lebensnarbige Oberfläche?

“Emma sucht nicht nach Beweisen/In scheinbar kompetenten Kreisen/Sie fragt nicht, wie die Sterne heißen/Schließlich reicht es aus, zu wissen, sie sind schön”, singt rokotak in dieser ersten Single zum kommenden Album Riech an Blumen (Und merk dir ihre Namen). Fast drei Jahrzehnte als Songwriter und Musiker fließen ein in dieses erste Soloalbum von Milan Greulich aus Bautzen in der Oberlausitz. Der warme Indiefolk-Sound kommt genau richtig zu einer Zeit, in der uns Zuhören und Verzeihen weiter bringen als möglichst lautes Lamentieren und Fordern. “Und ich weiß, ich weiß, ich weiß/Dass die Zukunft Emma heißt…”.





Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>