djummi.019: Swimming Monkey – Overdrive

(english version)

Swimming Monkey - Overdrive (Cover)

Liebe Freunde von djummi-records,

Von außen betrachtet war das Jahr 2020 bei djummi records ausschließlich von den beiden Fortsetzungsgschichten “Blarg Singles” und “aaahhchestra Bralitz Recordings” bestimmt. Diese sind übrigens beide noch nicht abgeschlossen und werden auch im kommenden Jahr eine Rolle spielen. Doch hinter den Kulissen gab es darüber hinaus weitere Überlegungnen und Anstrengungen für mögliche und sehr wahrscheinliche Veröffentlichungen.

Zumindest eine dieser Ideen ist nun kurz vor Jahresschluss noch Wirklichkeit geworden. Und es ist mir eine besondere Freude, mit djummi.019 nicht nur einen neuen Künstler vorstellen zu können, sondern auch musikalisch neue Wege zu beschreiten. Der US-amerikanische Multiinstrumentalist James Rutherford ist Swimming Monkey und “Overdrive” der Name seines Albums, daß sich durch wahre Progressive Rock-Schwergewichte auszeichnet, die mal in Pop, dann wieder in Wave und bis hin zu Industrial abdriften. Aufwändig arrangiert und reich instrumentiert. Nicht unbedingt leichte Kost, trotzdem verführerisch und manchmal eine Herausforderung. Vielleicht Musik aus einem anderen Jahrzehnt, aber definitiv zeitlos.

Und jetzt schnell hin zu diesem fantastischen Album!

djumm djummi
Sebastian

Seite der Veröffentlichung





Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>