Breakup-Party – Ghosts

(english version)


Breakup Party - Ghosts (Cover)

Texte / Songs: Christian Ehrich
Musik: Breakup-Party
Recording / Mixing: Steffen Koritsch
Mastering: Emanuel Uch
Gestaltung: Steffen Koritsch (Die Textur des Covers stammt aus der “All”-Serie von Sutter/Schramm)

Breakup-Partys Dank geht an Marco Sebastian Christ und Jan Kürschner für die technische Unterstützung.

Dieses Album ist vollständig diy aufgenommen und gemischt mit Reaper auf Linux.

freier Download des Albums
(mp3 -VBR0)

Download und zahle, was Du willst
(mp3, FLAC, AAC, Ogg Vorbis, ALAC, WAV, AIFF)
(Geld geht komplett an die Band, nichts davon ans Label!)

Cover (jpg, cmyk, Druckversion)
Info zur Veröffentlichung (pdf)

Seite der Band

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Album ist lizenziert unter einer Creative Commons “Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen” 4.0 International Lizenz.

Diese Platte hält mich an. Sie hält mich auf und reißt mich mit.

Schon mit den ersten Takten entsteht diese besondere Spannung, deren Bogen über das ganze Album reicht. Der charsimatische Gesang erfährt meine Aufmerksamkeit, und ich folge ihm auf seinen schillernden Melodiewegen hin zu den kantigen Texten, bevor mich das erste Mal das einfallsreiche Schlagzeug in Bewegung versetzt und mir die Fuzz-Gitarren gewaltig die Frisur verwüsten. “Ghosts” geht ins Ohr und stellt sich dort sogleich quer!

Als nächstes bemerke ich Unruhe, eine fortwährende unterschwellige Aufgeregtheit. Da brodelt etwas, die Vorahnung von ersehnter und unausweichlich bevorstehender, kompromisloser Veränderung. Mich beschleicht das “where is my mind”-Gefühl, und vor meinem inneren Auge stürzen Wolkenkratzer ein. Die Songs erzählen mir von den Anstrengungen zu lieben und zu leben, von gesellschaftlichen Zwängen und dem unbedingten Wunsch, sich davon frei zu machen.

So mag ich den Pop: “Knallmusik” im wahrsten Sinne. Catchy and radikal! Und zusammen mit den Gefährten Indie und Noise reicht “Ghosts” von zweifelnd zerbrechlich, bis hin zu entschieden explosiv: leidenschaftlich, schonungslos und bezaubernd!

Noch Etwas anderes macht diese Platte für mich zu einer besonderen: Bei all dem (Indie) Pop Appeal, den Breakup-Party an den Tag legen, scheint mir die Musik natürlich und wahrhaftig. Ich entdecke in den Songs eine musikalische und inhaltliche Tiefe, wie sie vermutlich nur entsteht, wenn die beteiligten Musiker alte vertraute Freunde sind. (Text: Marco Sebastian Christ)

Rezensionen:

Divide and Conquer, 22.02.18

Breakup-Party’s album Ghosts is a masterfully arranged and recorded album.

vollständige Rezension





Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>