Shortcuts – Thanks, I Feel Fine

(english version)

Shortcuts - Thanks, I feel fine

Musik/Texte: Shortcuts/Andreas Schulze
Mixing: Andreas Schulze, Marco Sebastian Christ
Mastering: Marco Sebastian Christ
Gaststimmen: Kerstin Zeller, Anne Rosinski, Mike König, Frenk Lösche
Gestaltung: Birgit Enderlein, Susana Luis

freier Download des Albums (mp3, zip)

Cover (jpg, cmyk, Druckversion)
Info zur Veröffentlichung (pdf)

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Album steht unter einer Creative-Commons-Lizenz.

 
 
Ichi, ni, san, shi!

Seit fast 20 Jahren hinterläßt er nun schon seine Spuren im Dresdner Untergrund-Musikgeschehen. Bands wie Montana Peachclub und Aspekte der Eitelkeit wurden von ihm in den 90ern mitgeprägt. Die letzten Jahre über zeigte er sich federführend für das Projekt Lindbergh. Immer ging es dabei um die Schnittmenge von Folk, Pop und Elektro und dem Song, der eine Geschichte erzählt, unberechenbar und mit einem Sound wie aus einem Guß.

Auch bei seiner aktuellen Band Shortcuts bleibt Andreas Schulze seinem Vokabular treu, doch gelingt es nicht nur durch die konzeptionelle Verwendung der Spielkonsole Nintendo DS als elektronische Soundquelle, sondern auch durch die Unterstützung von Schlagzeugerin Julia Stephan (Flanschies) und Gitarrist Marco Sebastian Christ (ne:o) diesen roten Faden mit angenehm feinen und kontrastreichen Ideen zu umgarnen.

“Thanks, I Feel Fine” ist das erste Album des Trios. 11 kurzgeschorene Stücke, 11 Geschichten in englischer und deutscher Sprache, eine Reise voller Tagträume und schlaflosen Nächten, an deren Ende ein fragender Blick zurück und der laut ausgesprochene Wunsch: “Nochmal!” steht.

Das Album ist nicht nur als freier Download erhältlich, es gibt auch eine physische Variante in Form einer 10-inch Schallplatte mit den Stücken “Flying Jive”, “Stuhlstück”, “Holy Sand” und “Ulrich, die Made”, bestückt mit einer CD-R, die das komplette Album beinhaltet. Die Schallplattencover wurden vom Freundeskreis der Band gestaltet. Jedes einzelne ist ein Unikat. Ein Exemplar ist für 15 € über uns erhältlich – einfach die schönste aussuchen und bei uns melden:





Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>